Österreich

Radler flog nach tödlichem Unfall 14 Meter durch Luft

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei hat jetzt Details zu jenem Radfahrer bekannt gegeben, der bei einem Unfall mit einem Auto starb. Der Lenker flüchtete, die Polizei sucht ihn.

In Sierning rammte gegen 14 Uhr ein dunkler VW Caddy einen Radfahrer. Der Lenker flüchtete, die Polizei sucht ihn.

Nun gibt es erste Details von der Polizei. Das Unfall-Opfer ist demnach ein 84-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Steyr-Land.

"Er wollte am 6. Februar 2020 um 14 Uhr mit seinem Fahrrad vom Parkplatz eines Imbissstands in Sierning, Steyrer Straße 37, nach rechts in die Steyrer Straße in Richtung Ortszentrum einfahren", so die Polizei in einer Aussendung.

Dabei wurde das Fahrrad laut Polizei "von einem blau/grau/grünem Lieferwagen, welcher ebenfalls in Richtung Ortszentrum fuhr", erfasst.

"14 Meter durch Luft geschleudert"

"Durch den Anprall wurde der Radfahrer etwa 14 Meter durch die Luft geschleudert und kam neben der Fahrbahn zu liegen. Der Lenker des unbekannten Pkw verringerte kurz die Geschwindigkeit, ergriff aber dann in Richtung Ortszentrum Sierning die Flucht", so die Polizei.

Die sofort eingeleitete Reanimation durch den Notarzt verlief erfolglos. Es konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.

Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker verlief bisher erfolglos.