"Ostbahn Kurti" zu Karlich
Toten Resetarits eingeladen: ORF entschuldigt sich
Bei dieser Einladung ging so einiges schief. Ausgerechnet Willi Resetarits hätte bei Barbara Karlich als Gast sein sollen.
Vor über zwei Jahren verstarb der Sänger und Allround-Künstler Willi Resetarits. Dennoch flatterte nun eine Mail herein. Der Inhalt: Eine Einladung zum ORF. Genauer gesagt zur "Barbara Karlich Show".
Lukas Resetarits wurde direkt kontaktiert
Sein Bruder, der bekannte Kabarettist Lukas Resetarits machte seinem Ärger auf Twitter Luft: "ORF und seine Lieferanten sind voll Richtung Unsinn unterwegs." Konkret spricht er dabei auch die Produktionsfirma "Talk TV" an, welche die Gäste für die Sendung sucht.
So stieß eine der Redakteurinnen während ihrer "Recherche" auf das "bemerkenswerte Profil" von Willi Resetarits. Dazu hätte sie den Musiker gerne zur Talk-Show eingeladen.
Mittlerweile entschuldigte sich der ORF für die unangenehme Anfrage: "Der ORF und Produktionsfirma entschuldigen sich für die unbedachte und daher pietätlose Anfrage der Recherche-Mitarbeiterin." Auch soll Lukas Resetarits bereits persönlich kontaktiert worden sein, um sich zu entschuldigen.
Große Trauer um "Ostbahn Kurti": Willi Resetarits ist tot
Auf den Punkt gebracht
- Der ORF hat sich für eine peinliche Einladung zur "Barbara Karlich Show" entschuldigt, bei der der verstorbene Musiker Willi Resetarits als Gast eingeladen wurde
- Lukas Resetarits, der Bruder des Verstorbenen, äußerte seinen Unmut darüber auf Twitter, und der ORF sowie die Produktionsfirma "Talk TV" haben sich für den Fehler entschuldigt