Leser
Torten-Genuss vom Balkan sorgt in Wien für Aufsehen
In Wien-Fünfhaus sorgte eine Bäckerei mit einer Ausstellung süßer Leckereien vom Balkan für staunende Augen. Kostenlos durfte probiert werden.
Die serbische Bäckerei-Kette "Skroz Dobra pekara" (Zu Deutsch: "Sehr gute Bäckerei") lockte mit einer Riesen-Auswahl an Süßigkeiten die Massen nach Rudolfsheim-Fünfhaus. In der Bäckerei "Extra" in der Sechshauser Straße 77 konnte man die serbischen Spezialitäten gratis probieren. Neben Torten-Fans machten sich auch Unternehmer auf den Weg in den Fünfhauser Backshop.
"Aromen des Balkans" in Wien-Fünfhaus
In Österreich sind die berühmten Manner Schnitten oder Mozart Kugeln mehr als nur ein süßer Snack. So gibt es auch am Balkan Süßwaren, die seit Jahrzehnte in so gut wie jedem Haushalt unverzichtbar sind. Die "Skroz Dobra pekara"-Kette aus Serbien brachte nun den Mix zwischen klassischen Leckereien und Torte nach Wien und ließ die Wiener probieren.
Ab Freitagmittag gab es in der Konditorei Süßspeisen der Extraklasse: Ob altbekannte Balkan-Klassiker wie Plazma-, Jaffa- oder auch Cheese-Cake, in der Extra-Bäckerei im 15. Wiener Bezirk war am Freitag alles umsonst. Auch warme Speisen wie Pita, XXL-Sandwiches und vieles mehr gab es zur Verkostung.
Ob die zahlreichen Balkan-Spezialitäten bald auch in die österreichischen Supermarkt-Regale wandern, ist bisher noch unklar. Der Traum lebt jedoch für den Backshop-Boss Petar Stanisavljevic – vorerst möchte er aber die Fünfhauser mit den serbischen Torten glücklich machen.