In Liechtenstein
Tötungsdelikt am Rheindamm: Verdächtiger ist Ex-Partner
In Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Gamprin-Bendern wird jetzt mit internationalem Haftbefehl nach einem 37-jährigen Mann gesucht.
Am Samstag wurde ein 64-jähriger britischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Liechtenstein getötet. Der dringend Tatverdächtige ist rumänischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Liechtenstein, es handelt sich um den ehemaligen Lebenspartner des Opfers.
Die Landespolizei geht derzeit davon aus, dass sich die beiden Männer am Samstag getroffen haben. Im Zuge dieses Treffens ist es vermutlich zu einem Streit gekommen, in dessen Folge der 64-Jährige verstorben ist.
Neben einem Großaufgebot der Landespolizei waren am Samstag die Feuerwehr Gamprin-Bendern, die Rettungshunde Liechtenstein, das Institut für Rechtsmedizin St. Gallen, das Bundesamt für Zoll- und Grenzsicherheit, die Kantonspolizeien Graubünden und St. Gallen sowie der Helikopter des Bundesministeriums für Inneres aus Österreich im Einsatz.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.