Österreich

Steiermark: Tödliche Unfälle nach Gewittern

Ein Lkw war auf der regennassen Straße von seiner Fahrbahn gerutscht und mit dem entgegenkommenden Pkw einer 39-Jährigen kollidiert.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Schwere Gewitter mit Hagelschauern, Starkregen und heftigen Windböen gingen am frühen Donnerstagnachmittag über dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag nieder – "heute.at" berichtete. In weiterer Folge des Unwetters kam es auch zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Gegen 15.50 Uhr war ein 35-Jähriger aus Slowenien mit einem Sattelschlepper auf der Mariazeller Straße (B20) aus Thörl kommend in Richtung Kapfenberg unterwegs.

Bei Straßenkilometer 123,4 geriet der Sattelanhänger auf der regennassen Fahrbahn auf die linke Seite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw einer 39-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau schwerste Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zweiter tödlicher Unfall

Auch ein 57-jähriger Motorradfahrer kam Donnerstagnachmittag, von der Fahrbahn ab und erlitt tödliche Verletzungen. Der Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr mit seinem Motorrad auf der Packer Straße (B70) von Pack kommend in Richtung Edelschrott.

Bei Straßenkilometer 53,7 kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Dabei erlitt er so schwere Kopf- und Brustkorbverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Auch in diesem Bereich hatte es am heutigen Nachmittag schwere Gewitter gegeben. (red)