Österreich
Audi bei Crash über Lkw katapultiert – Lenker tot
Bei einem dramatischen Verkehrsunfall ist Samstagnacht im Burgenland ein Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte konnten ihm nicht mehr helfen.
Das Unglück dürfte sich mitten in der Nacht auf Samstag ereignet haben. Gegen 2.56 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr Leithaprodersdorf ein: Verkehrsunfall mit Menschenrettung. "Beim Eintreffen mussten wir feststellen, dass auch wir nicht mehr helfen konnten", schildern die Einsatzkräfte auf Facebook. Ihren Augen bot sich am Unfallort ein wahres Schlachtfeld.
Ein Audi Q8 war auf der Landesstraße (L 318) zwischen Leithaprodersdorf und Wimpassing im Bezirk Eisenstadt-Umgebung von der Fahrbahn abgekommen. Das SUV-Coupé raste gegen die Begrenzungssteine eines Betriebsgrundstückes, wurde dabei ausgehebelt und prallte mit voller Wucht gegen die Fahrerkabine eines abgestellten Lkws. Der Wagen wurde über den Laster auf das dahinterliegende Firmengelände geschleudert.
Der Audi Q8 mit deutschen Kennzeichen wurde dabei schwer beschädigt, der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Wimpassing, Leithaprodersdorf und Deutsch Brodersdorf rückten zur Menschenrettung aus. Doch für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Zur Bergung wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf nachalarmiert, welche den Toten in den frühen Morgenstunden aus dem Fahrzeug bergen musste.
Die Bilder des Tages
(rcp)