Niederösterreich

Tinder war gestern! Ruine wird zur Kuppel-Hochburg

Raus aus dem virtuellen Raum! Auf der Ruine Aggstein findet ein großes Singletreffen für Leute ab 30 Jahren statt. Wer findet sein Herzblatt?

Tanja Horaczek
Teilen
Auf die Plätze flirten los! Die Aggstein lädt zum Singletreffen ein.
Auf die Plätze flirten los! Die Aggstein lädt zum Singletreffen ein.
auergraphics - stock.adobe.com

Am 17. Juni und 19. August steht die Burgruine Aggstein im Zeichen der Liebe: Beim Event „Romeo sucht Julia“ erhalten Singles ab 30 Jahren die Gelegenheit, den Partner fürs Leben zu finden. In Zeiten von Covid verlagerte sich das Flirten und Kennenlernen in den virtuellen Raum. Online-Dating-Plattformen boomten. 

Flirten mit Stil um 85 Euro

Doch viele sehnen sich wieder danach, ihrem zukünftigen Partner persönlich gegenüberzustehen. Jetzt verwandelt sich die Ruine Aggstein zur Kuppel-Hochburg: Singles ab 30 Jahren haben am 17. Juni und 19. August von 20 Uhr bis 2 Uhr dafür die Gelegenheit: Beim Singletreff „Romeo sucht Julia“ laden Programmpunkte wie Speed-Dating, Persönlichkeitstest, Partneranalyse sowie Live-Musik mit den „Highlights“ und ein Fingerfood-Buffet dazu ein, zu flirten, zu tanzen und sich ausgiebig kennenzulernen. Tickets sind für 85 Euro erhältlich und beinhalten Musik, Essen und das umfangreiche Unterhaltungsprogramm.

Glas Sekt als Belohnung

Gestartet wird mit einem Persönlichkeitstest, bei dem die Singles je nach Punkteanzahl ein farbiges Bändchen erhalten. So sieht man gleich, mit wem man gemeinsame Interessen hat. Weiter vertiefen können die Singles das Kennenlernen bei einem der vielfältigen Programmpunkte: Mithilfe von kleinen Zetteln sollen berühmte Liebespaare gesucht werden. Jedes Paar, das sich erfolgreich gefunden hat, erhält zur Belohnung ein Glas Sekt. Gegen Voranmeldung kann man bei drei Speed-Dating-Runden mitmachen und wer mag kann das Mayahoroskop zu Partner- und auch Singleanalyse befragen.

Romeo sucht Julia oder doch umgekehrt?

Wer seine Julia oder seinen Romeo gefunden hat, kann dem/der Auserwählten als krönenden Abschluss eine Blume überreichen. „Wir wollen Singles die Möglichkeit geben, ungezwungen und unterhaltsam neue Kontakte zu knüpfen“, erklärt Christine Jäger, Tourismusmanagerin der Burgruine Aggstein und ergänzt: „Es wäre schön, wenn sich das eine oder andere Paar bei unseren Singletreffen findet und vielleicht eines Tages seine Hochzeit auf der Aggstein feiert. Dafür stellen wir sogar den großen Rittersaal kostenfrei zur Verfügung.“

 Männer gesucht!

Doch einen Aufruf gibt es noch: Derzeit haben sich viele Damen für das Singletreffen angemeldet. Es fehlen noch mutige Single-Männer. "Wir wollen doch keinen Frauenüberschuss auf der Burg. Anscheinend brauchen die Männer noch einen Schubs, damit sie aus ihrer Komfortzone kommen", schmunzelt Jäger. Dates via Tinder sind natürlich einfacher für die Herren der Schöpfung - denn einfach wegwischen geht dann im echten Leben nicht. 

 Mit einem Klick zur Anmeldung - Singles melden sich hier an.