Tierische Vermittlungshilfe

TIKO Kärnten: Schützlinge der Kalenderwoche 50

"Heute"-Tierisch vertritt natürlich das Tierschutz-Motto "Adopt don't shop" und stellt gerne Tierheimschützlinge aus ganz Österreich vor.

TIKO Kärnten: Schützlinge der Kalenderwoche 50
©Tiko Kärnten

Das Tierschutzkompetenzzentrum in Kärnten, besser bekannt unter dem Namen "Tiko" wird uns nun ebenfalls wöchentlich mit seinen ausgewählten Schützlingen den Tag versüßen. Als Vermittlungshilfe stellt sich "Heute"-Tierisch natürlich immer gerne zur Verfügung, um herrenlosen Haustieren aus ganz Österreich eine größere Stimme zu geben.

Tea & Sugar

Die zwei kastrierten Kater "Sugar" & "Tea" suchen ein gemeinsames Zuhause, denn die erst sechs Monate alten Freunde haben sich im Tierheim sehr lieb gewonnen. Ihrer sensiblen Verdauung geschuldet, brauchen sie spezielles Futter, sind aber vom Charakter dem Menschen zugetan und sehr lebhaft.

Milo

Nicht einmal so selten landen auch außergewöhnlich schöne Rassehunde im Tierheim. Vor allem Rassen, die bestimmte Bedürfnisse haben und dann leider doch nicht als Couchpotato ihr Leben fristen möchten. So ein Schicksal dürfte auch der Australien Shepherd Rüde "Milo" teilen, denn der vierjährige Bub hatte noch keine Chance, das Hundeeinmaleins zu lernen. Er ist kastriert, aber stürmisch und sollte unbedingt zu einem Rassekenner, um seine Talente gefördert zu bekommen.

Auch im Tierquartier warten einige Pelzfreunde auf eine zweite Chance:

1/451
Gehe zur Galerie
    <strong>HOUDINI:</strong> Der 10-jährige Rüde zeigt sich in vielen Situationen verunsichert und beginnt auch zu knurren. Weiß seine Bezugsperson, wie sie damit richtig umgehen muss, lässt er sich jedoch gut aus solchen Situationen herausholen. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, wird er erschreckt oder kann die Menschen nicht einschätzen, werden auch diese aus Unsicherheit verbellt.
    HOUDINI: Der 10-jährige Rüde zeigt sich in vielen Situationen verunsichert und beginnt auch zu knurren. Weiß seine Bezugsperson, wie sie damit richtig umgehen muss, lässt er sich jedoch gut aus solchen Situationen herausholen. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, wird er erschreckt oder kann die Menschen nicht einschätzen, werden auch diese aus Unsicherheit verbellt.
    TierQuarTier Wien

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red, tine
    Akt.