Niederösterreich
Tierischer Badespaß! Hunde eroberten das Weinlandbad
Der zweite Hundebadetag im Weinlandbad Mistelbach war ein voller Erfolg. Über 600 Tierliebhaber plantschten mit ihren Hunden im Wasser.
Nach dem durchschlagenden Erfolg des ersten Planschtages für Fellnasen am 25. September 2022 im Weinlandbad in Mistelbach durften coole Hunde auch heuer wieder ins kühle Nass springen - mehr dazu hier. Bei sommerlichen Temperatuten fand am 17. September 2023 im Weinlandbad Mistelbach der 2. Hundebadetag für Hunde statt.
Tolles Erlebnis für Tierbesitzer und Hunde
Rund 600 Hundeliebhaber wollten mit ihren Vierbeiner einen gemütlichen Tag im Bad verbringen. Die Fellnasen plantschten im Wasser, spornten sich gegenseitig zum Schwimmen an. Aber auch ihren Besitzern gefiel die Abkühlung im Wasser.
Auch das umfangreiche Rahmenprogramm, 24 Informations- und Kaufstände, trugen zum Gelingen bei. Von selbstgemachten Hundeköstlichkeiten, Hundebedarfe, Zubehör und Geschenkartikeln, war alles dabei und viele Hunde verkosteten nach dem ausgiebigen Laufen und Plantschen im Wasser ein Leberwursteis, welches es ebenfalls beim Badetag gab.
Die Organisatorin des Hundebadetages Heidemarie Winna hatte mit viel Engagement und Herzblut für das Gelingen dieses Events gesorgt. "Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie Hundebesitzer und ihre Tiere gemeinsam Zeit verbringen und sich amüsieren können."
Erlös von 3.500 Euro wurde gespendet
"Der Hundebadetag im Weinlandbad Mistelbach könnte zu einer festen Tradition werden, denn er erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir, die Gemeinde Mistelbach mit Stadtrat Florian Ladengruber sind stolz darauf, diesen Tag für Hundeliebhaber und ihre Tiere zu veranstalten und freuen uns schon auf das nächste Jahr", sagte Heidemarie Winna.
Der 2. Hundebadetag in Mistelbach war für die Organisatoren zweifellos ein großer Erfolg und ein wunderbares Beispiel dafür, wie Gemeinschaftsveranstaltungen Mensch und Tier zusammenbringen können. Bürgermeister Erich Stubenvoll übergab den Erlös der Veranstaltung von 3.500 an das Rote Kreuz, Suchhundestaffel Poysdorf, Bezirksstelle Mistelbach.