Österreich

Tief: All-Felix demütigt auf Facebook TV-Star

Heute Redaktion
Teilen

Stratosphären-Springer Felix Baumgartner beleidigt Puls4-Lady Corinna Milborn auf Facebook übel. Es geht um die Palmers-Werbung, die Milborn kritisiert hatte.

Die neue Werbekampagne von Wäschehersteller Palmers sorgt weiter für Aufregung. Nun mischte sich auch Sportler Felix Baumgartner (47) mit einer – entbehrlichen – Wortspende in den schwelenden Disput ein.

Da Puls4-Infodirektorin Corinna Milborn die erschreckend hageren Models auf Facebook mit "Menschenhandel"-Optik verglich, bedachte er die Journalistin mit einem unglaublichen Geschmacks-Sinkflug.

"Bei der Figur kein Wunder"

Von Los Angeles aus kommentierte er das Palmers-Sujet folgendermaßen: "Schön wenn sich Zuhause wieder einige sogar zu Ostern aufregen! Allen voran Puls-4-Infochefin und -Moderatorin Corinna Milborn, bei der Figur auch kein Wunder!"

"Finde Mädls weltklasse"

Baumgartner selbst stört sich nicht an der rudimentären Bekleidung und am Ernährungszustand der Models: "Ich finde die Mädls weltklasse und springe da gerne mal dazwischen rein, auch ohne Fallschirm! Danke Palmers und liebe Grüsse aus LA."

Doch nicht einmal die Facebook-Gefolgschaft Baumgartners applaudierte zu dieser Entgleisung geschlossen: "Du bist sowas von oberflächlich und unnötig" oder "dissen aus Prinzip".

Posting entfernt

Puls4-Direktorin und "Pro & Contra"-Moderatorin Corinna Milborn wollte sich vorerst zu der Palmers-Causa nicht äußern.

Anmerkung: In einer ersten Version des Artikels wurde berichtet, dass Corinna Milborn das Ursprungs-Posting von ihrer Facebook-Seite gelöscht hätte. Milborn hatte allerdings nur die Privatsphäre-Einstellungen von "öffentlich" auf "nur Bekannte" geändert, da sie die von Usern unter den Beitrag geposteten Kommentare nicht die ganze Zeit im Auge behalten konnte. (coi)