Leser
16-Jährige überrollt Lokal-Chefin – sie ringt mit Tod
Zwei Jugendliche überfuhren nach einer nicht-bezahlten Rechnung in einem Imbiss die Gastro-Chefin. Die 41-Jährige kämpft im Spital um ihr Leben.
Diese Tat schockt derzeit ganz Österreich! Eine 16-jährige Steirerin dürfte sich die Autoschlüssel ihrer Mutter genommen und mit ihrem Freund (17) aus dem Raum Graz nach Linz gefahren sein. Als die beiden Teenager am Mittwoch im Linzer Sushi-Imbiss Tokyo um rund 50 Euro speisten, beschlossen sie, die Rechnung nicht zu bezahlen und einfach zu gehen.
Die Gastro-Chefin (41) bemerkte die Zechprellerei und verfolgte die beiden, zusammen mit einem Lokal-Mitarbeiter, bis auf die Straße. In der Langgasse setzten sich die beiden Steirer in den SUV und versuchten zu flüchten. Die 41-jährige Chinesin stellte sich jedoch vor das Auto und hoffte so, eine Flucht zu verhindern.
Imbiss-Chefin mit SUV überfahren
Laut derzeitigen Informationen dürfte die16-Jährige am Steuer des Hyundai Tucson gesessen und Vollgas gegeben haben: Die Imbiss-Chefin wurde von dem Auto überrollt und schwer verletzt. Sie liegt derzeit auf der Intensivstation des Linzer Kepler Klinikums und kämpft um ihr Leben. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, ist ihr Ehemann bei ihr und weicht seiner verletzten Gattin nicht von der Seite.
Schockierende Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie die wehrlose Frau von dem SUV überrollt wird. Aus Rücksicht vor dem Opferschutz zeigt "Heute" das Video nicht.
Europaweiter Haftbefehl gegen Jugendliche
Während die Ärzte um das Leben der unschuldigen Gastronomin kämpfen, befindet sich das Teenie-Pärchen nach der Tat nach wie vor auf der Flucht. "Aktuell ist ein europaweiter Haftbefehl gegen die 16-Jährige und den 17-Jährigen ausgestellt", so ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Graz. Die Fahndung läuft nach wie vor auf Hochtouren. Gegen die Teenager wird zudem wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.