Leser
Teenager mit Messer-Attacke beim Prater – 3 Festnahmen
Messer-Attacke vor dem Wiener Prater! Jugendliche gerieten in einen Streit, dann sollen mehrere von ihnen auf eine Person eingestochen haben.
Am Samstag sorgte ein Großeinsatz der Polizei sowie der Berufsrettung in der Wiener Leopoldstadt für Aufsehen. Passanten alarmierten die Beamten über einen Raufhandel mehrerer Jugendlicher im Venediger-Au-Park vor dem Wurstelprater. Vor Ort fanden die Polizisten und Rettungskräfte eine verletzte Person vor. Die mutmaßlichen Täter flüchteten, wurden jedoch rasch aufgespürt.
Tatverdächtige zwischen 16 und 21 Jahre alt
Das Opfer lag mit einem Messer im Oberschenkel am Boden, als die Streifenwagen am Tatort ankamen. Die Polizisten versorgten den Verletzten notfallmedizinisch und übergaben ihn an die Wiener Berufsrettung. Danach erfolgte der Transport in ein Wiener Spital.
Die Sofortfahndung der Polizei führte rasch zum Erfolg, denn: Zwei Tatverdächtige flüchteten und versteckten sich unter einem Fahrzeug nahe des Parks. Die beiden Männer wurden ebenso wie eine dritte verdächtige Person, die zugestochen haben soll, festgenommen.
Bei den Verdächtigen handelt es sich jeweils um afghanische Staatsbürger (16,19 und 21). Sie befinden sich zurzeit in Polizeigewahrsam, weitere Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost.