Österreich

Teenager (18) stirbt bei Crash mit einem Baum

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unfalldrama am Attersee. Eine 18-jährige Autolenkerin verriss in einer Kurve offenbar das Auto, prallte gegen einen Baum. Das junge Mädchen wurde tödlich verletzt.

Die 18-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr Mittwochnacht gegen 22.30 Uhr mit ihrem Pkw in Seewalchen am Attersee auf der Atterseestraße B151 in Richtung Lenzing.



Ein Zeugen beobachtete, dass die 18-Jährige in einer sehr flach verlaufenden und langgezogenen Linkskurve plötzlich ihren Pkw nach links verriss. Deshalb kam der Teenager von der Fahrbahn ab, fuhr über ein schmales Wiesenstück und prallte schließlich gegen einen Baum.

Mit schrecklichen Folgen: Die junge Frau musste von der Feuerwehr aus dem stark deformierten Pkw geborgen werden.

Die von der Rettung durchgeführten Reanimationsversuche verliefen erfolglos, die junge Frau verstarb aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf

    (gs)