Wien
Tattoo Messe & Street Food Festival fusionieren in Wien
Körperkunst und Kulinarik: Am 25. und 26. September finden Wildstyle & Tattoo Messe sowie das European Street Food Festival gemeinsam statt.
Mit einem Jahr Corona-bedingter Verspätung feiert die Wildstyle und Tattoo Messe in der Stadthalle (Rudolfsheim-Fünfhaus) 25-jähriges Jubiläum. Für ein 20 Euro Ticket kommen Besucher am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. September in den Genuss von Live-Konzerten, Tattookünstlern und des European Street Food Festivals. Stände, Trailer und Trucks verköstigen am Vorplatz der Stadthalle, während im Innern Shows, Freaks und Weltklasse Tätowierer am Programm stehen.
Künstler, Akrobaten und Schwertschlucker
Zu entdecken gibt es auf der Messe wie immer internationale Tattookünstler, Piercer, extravagante Mode und Schmuck. Unter die Haut gehen zum Jubiläum aber auch die Live-Konzerte: "Doro & Band" speilen am Samstag ein reguläres Konzert in voller Länge, "Heaven2Hell" am Sonntag. Unglaubliche Verrenkungen zeigt die Schlangenfrau Katrina Asfardi vom "Cirque du Soleil".
Zum ersten Mal in Österreich ist die "Georgie & Maiya" vom weltbekannten "Circus of Horror" auf der Messe zu sehen. Georgie gehört zu den Top- Schwertschluckern weltweit und mit seiner Partnerin Majya zeigt er extreme und extrem gefährliche Stunts, wie Messer-Acts und Glas essen. Nicht Glas basierte Kost gibt es beim "European Street Festival", das als eine Art riesiges Freiluft-Restaurant am Vorplatz der Stadthalle stattfindet. In Food Trucks und Trailern werden Gerichte aus aller Welt frisch zubereitet: Asia, Thai, Indisch oder neuseeländisches Maori Steak, Gekochtes oder Gegrilltes, Spezielles aus dem Smoker, Vegetarisch und Vegan.