Außergewöhnliche Geschenke

Party, Punsch und Charity am Wintermarkt im Prater

Am Wintermarkt am Riesenradplatz sorgen Konzerte und DJs für Stimmung. Selbst Kurzentschlossene könne hier noch ausgefallene Geschenke kaufen.

Wien Heute
Party, Punsch und Charity am Wintermarkt im Prater
Am Wintermarkt am Riesenradplatz finden live Konzerte statt.
Julius Silver Wintermarkt

Bunte Weihnachtsbeleuchtung und wärmender Punsch sind nur einige der Highlights des Wintermarktes am Riesenradplatz. Neben Live Konzerten und DJ-Acts dürfen sich Besucher auch über eine besondere Versteigerung freuen. Zu erstehen gibt es ausgefallene Weihnachtsgeschenke, auch zu Silvester wird vor Wiens bekanntem Wahrzeichen ordentlich gefeiert.

Buntes Weihnachts- und Silversterprpgramm

Wer am 24. Dezember noch ein last Minute Geschenk für seine Liebsten braucht, hat bei der Auktion am Wintermarkt gute Chancen, etwas Außergewöhnliches zu finden. Von 11:00 bis 16:00 kann man bei der Charity-Versteigerung bieten, was das Zeug hält. Alle Einnahmen kommen dem Verein "Ich bin Aktiv" zugute. Für nur 10 Euro kann man bereits teilnehmen und nicht nur Preise wie eine "Pratercard" oder ein Frühstück im Riesenrad gewinnen, sondern auch junge Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung unterstützen.

Am Wintermarkt am Riesenradplatz

1/10
Gehe zur Galerie
    Am Wintermarkt am Riesenradplatz gibt es reichlich Snacks.
    Am Wintermarkt am Riesenradplatz gibt es reichlich Snacks.
    Kapici

    Wenn die Weihnachtsfeierlichkeiten vorbei sind, steht direkt das nächste Event im Wiener Prater an: der Silvesterabend. Beginn ist um 12:00 Uhr mit Sekt und Snacks, ab 20:00 legen das Djs auf, um für gebührende Stimmung zu sorgen. Das Motto: Let's Party together." Am ersten Tag des neuen Jahres wird dann das berühmte Neujahreskonzert der Wiener Philharmoniker live auf der LED-Wall am Riesenradplatz übertragen.

    Winterschlussverkauf am Riesenradplatz

    Bis zum 6. Jänner sorgen täglich Livekonzerte der verschiedensten Genres für winterliche Klänge. Von Soul bis Austropop ist alles dabei  – und das bei freiem Eintritt und ohne Konsumzwang. Auch die klassischen Praterattraktionen können natürlich genutzt werden, als Geheimtipp wird auf das neu eröffnete Pratermuseum hingewiesen.

    Am letzten Tag des Wintermarktes, am 6. Jänner, findet dann der "Winterschlussverkauf" statt. Ganz nach dem Motto "Alles muss raus!" können sich die BesucherInnen deshalb auf Punsch und Glühwein zum Spezialpreis freuen.

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Wintermarkt am Rathausplatz bietet ein buntes Programm mit Konzerten, DJs und einer besonderen Versteigerung, bei der ausgefallene Weihnachtsgeschenke erworben werden können.
    • Auch zu Silvester und Neujahr wird am Riesenradplatz gefeiert, mit einem Silvesterabend voller Musik und dem Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker auf einer LED-Wall.
    red
    Akt.