Österreich

"Einbrecher hinterließen bei mir dieses Chaos"

Heute Redaktion
Teilen

Vom Pech verfolgt: Bei Nurije R. (22) wurde bereits zweimal eingebrochen. Beim letzten Mal vor wenigen Tagen nahmen die Täter Schmuck im Wert von 10.000 Euro mit.

Der 2. Jänner ist für Nurije R. (22) ein Unglückstag: Bereits 2019 brachen Unbekannte an diesem Tag in ihre Wohnung in der Neilreichgasse (Favoriten) ein, stahlen Gold-Dukaten und Schmuck im Wert von rund 5.000 Euro. Und auch heuer blieb die Kanzlei-Assistentin nicht verschont: "Ich war ab 23. Dezember auf Urlaub. Am 2. Jänner rief mich der Hausmeister an, dass bei mir schon wieder eingebrochen wurde", ist die 22-Jährige wütend.

Die Täter brachen die Eingangstüre auf, durchwühlten sämtliche Laden: "Auf meinem Bett lagen 60 leere Schmuckschachteln", so die leidenschaftliche Schmuck-Sammlerin. Die Täter ließen mindestens 20 Ringe, Ketten, Armreifen (überwiegend von Swarovski), Ohrringe, eine Hochzeits-Krone, ein Swarovski-Collier, acht Uhren (Hugo Boss, Fossil) sowie vier Gold-Dukaten mitgehen: "Es fehlen etwa 70 Schmuckstücke im Wert von 10.000 Euro", so Nurije R.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Beamte des Landeskriminalamtes sicherten DNA-Spuren, ermitteln derzeit auf Hochtouren. "Vielleicht wird eines der Schmuckstücke privat oder einem Juwelier angeboten. Für sachdienliche Hinweise lobe ich einen Finderlohn in Höhe von 3.000 Euro aus", verspricht Nurije R.