Am Sonntag gegen Österreich

Superstar Haaland ist Rekordschütze und wird bald Papa

Erling Haaland hat gleich doppelten Grund zum Feiern. Der Norweger ist nun Rekordtorschütze seines Landes und seine Freundin in freudiger Erwartung.

20 Minuten
Superstar Haaland ist Rekordschütze und wird bald Papa
Erling Haaland wird Papa
IMAGO

Diesen Abend wird Erling Haaland so schnell nicht mehr vergessen. Der Norweger spielte am Donnerstag in der Nations League mit seinem Nationalteam in der Österreich-Gruppe gegen Slowenien. Die Skandinavier gewannen mit 3:0, auch dank zwei Toren des Stürmer-Stars.

Es waren die Treffer Nummer 33 und 34 Haalands im Norwegen-Dress. Damit ist er jetzt Rekordtorschütze seines Landes. Der bisherige Rekord von 33 Toren blieb sage und schreibe 90 Jahre lang ungebrochen. Es dürften definitiv nicht die letzten Tore Haalands für das norwegische Nationalteam gewesen sein. Um den uralten Rekord zu brechen, benötigte der 24-Jährige gerade einmal 36 Länderspiele.

Österreich gegen Kasachstan – die Noten

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreichs Fußball-Nationalteam im Nations-League-Duell gegen Kasachstan.
    Österreichs Fußball-Nationalteam im Nations-League-Duell gegen Kasachstan.
    Gepa

    Sportlich könnte es bei Haaland aktuell nicht besser laufen. In der Premier League steht er nach sieben Spieltagen schon bei zehn Treffern. Auch privat hat der Norweger Grund zur Freude. Er verkündete nach dem Spiel, dass er Papa wird.

    Er steckte sich den Ball unter sein Leibchen und mimte mit dem Daumen einen Schnuller. Das Foto postet der 24-Jährige mit einem Baby- und einem "Bald"-Emoji auf Instagram. Es ist das erste Kind für ihn und seine Partnerin Isabel Haugseng Johansen.

    "Es ist fantastisch für Erling. Ich freue mich sehr für ihn. Für ihn ist es ein großer Tag. Es macht unglaublich viel Spaß, und Vater zu werden ist für ihn wahrscheinlich noch größer als Rekordtorschütze zu werden", sagte Nationalmannschaftskollege Morten Thorsby nach dem Spiel.

    Seit wann genau Haaland und Johansen ein Paar sind, ist nicht bekannt. Die beiden halten ihre Beziehung weitestgehend privat. Jedoch soll es während seiner Zeit in Dortmund mit der 20-Jährigen gefunkt haben. Kennen tun sich die beiden aber schon länger. Sie besuchten gemeinsam die Fussball-Akademie des norwegischen Clubs Bryne FK.

    Am Sonntag (20:45 Uhr, live in ORF 1) wartet auf Haaland in Linz das Date mit dem ÖFB-Team.

    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema