Österreich

Supermarkt-Kundin fand Schlange in Bananenkiste

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:58

Gewaltiger Schock für eine Gärtnerin aus Krems (Niederösterreich): Nach dem Einkauf in einem Supermarkt fuhr sie heim - im Auto kroch plötzlich ein exotischer Gast unter dem Rücksitz hervor.

Gewaltiger Schock für eine Gärtnerin aus Krems (Niederösterreich): Nach dem Einkauf in einem Supermarkt fuhr sie heim – im Auto kroch plötzlich ein exotischer Gast unter dem Rücksitz hervor.

Schrecksekunde bei voller Fahrt für eine Lenkerin aus Niederösterreich: Die Frau hatte Bananenkartons von einer großen Supermarktkette abgeholt, verfrachtete die Boxen ins Auto. Während der Fahrt schlängelte sich plötzlich eine Vipernnatter aus einer Schachtel.

Die geschockte Fahrerin hielt sofort an und schlug Alarm – ein Fall für "Mr. Rattlesnake" Georg Jachan aus Gföhl bei Krems. Der Reptilien-Experte rückte mit Spezialausrüstung an und fing die Schlange ein. "Bis auf Weiteres bleibt das Tier jetzt bei mir. Die Vipernnatter ist harmlos, sieht aber der giftigen Kreuzotter sehr ähnlich", erklärt der Leiters des einzigen Reptilien-Tierheims Österreichs. Der "Schlangenpapst" vermutet, dass das Tier mit einer Obstlieferung aus Spanien mitgereist war.

Jetzt E-Paper lesen