Bezirk Amstetten
Sturz in 4 Meter tiefen Schacht – spektakuläre Rettung
Drei Feuerwehren rückten an, um den Verunglückten zu retten. Rettung und Notarzt waren ebenfalls vor Ort.
Sonntagnachmittag wurden gleich drei Feuerwehren zu einer Tiefenrettung alarmiert. Ein Mann war im Bezirk Amstetten durch ein Gitter in einen etwa vier Meter tiefen Schacht gestürzt.
Die Feuerwehren Haag, Haindorf und Pinnersdorf rückten zur Bergung an. Ein speziell ausgebildeter Höhenretter der Feuerwehr Haag stieg in den Schacht hinab, um zu der verletzten Person zu gelangen.
Fast vier Meter tief
Nach der Rettung aus dem Schacht wurde der Verletzte vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde die Person ins Spital gebracht.
Der Einsatz verlief dank des schnellen und professionellen Handelns der Rettungskräfte erfolgreich.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Am Sonntagnachmittag stürzte ein Mann im Bezirk Amstetten in einen vier Meter tiefen Schacht, woraufhin drei Feuerwehren zur Rettung alarmiert wurden.
- Dank des schnellen und professionellen Einsatzes der Rettungskräfte, einschließlich eines speziell ausgebildeten Höhenretters, konnte der Verletzte erfolgreich geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden.