Pleite in der Champions League

Sturm sauer: "Scheiße, dass wir nicht in Graz spielen"

Der Fehlstart für Sturm in der Champions League ist perfekt. Die Grazer hätten gerne einen stärkeren Heimvorteil.

Sport Heute
Sturm sauer: "Scheiße, dass wir nicht in Graz spielen"
Ärger bei den Sturm-Fans
gepa

"Es macht ja keinen Sinn, mir ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Es ist scheiße, dass wir nicht in Graz spielen", motzt Außenverteidiger Jusuf Gazibegovic nach dem 0:1 in Klagenfurt gegen Brügge.

Auch die Fans forderten via Riesenplakat: "Heimspiele nur in Graz!" Das Problem: Das Stadion ist längst in die Jahre gekommen und nicht mehr tauglich für Europacup-Spiele.

Eine Lösung wird noch Jahre brauchen, in Graz ist das Stadion-Thema längst zum Politikum geworden. Stadt und Verein sind sich nicht einig, somit muss nach Klagenfurt ausgewichen werden.

Nach dem 0:3 in Brest gab es jetzt also ein 0:1 gegen Brügge: 2 Spiele in der Champions League, 0 Punkte. "Das Hauptproblem war, dass es uns nicht gelungen ist, uns öfter im Angriffsdrittel festzusetzen", meinte Sturm-Trainer Christian Ilzer.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Es hat Phasen gegeben, wo man gesehen hat, welche Idee wir heute haben. Aber das war zu selten. Es war zu wenig Nachdruck da, wir haben verdient verloren", sagt Sportdirektor Andreas Schicker, der abermals mit einem Abgang nach Hoffenheim in Verbindung gebracht wird.

red
Akt.
Mehr zum Thema