Hotspot Keplerplatz

Streit um Drogen – Mann (27) zückt plötzlich Feile

In Favoriten lief ein Drogendeal am Samstag völlig aus dem Ruder. Ein 25-Jähriger wurde von zwei Männern mit einer Feile bedroht und verprügelt.
Newsdesk Heute
23.03.2025, 14:02

Gegen 13:30 Uhr verständigte ein Passant am Samstag den Polizeinotruf, da es zu einer Auseinandersetzung und einer Bedrohung mit einem Messer gekommen sein soll. Als die Beamten eintrafen, erwartete sie ein 25-Jähriger offensichtlich verletzter Mann im Bereich des Keplerplatzes. Laut seinen Angaben wollte er von einem flüchtig Bekannten Suchtmittel erwerben.

Als es zur Übergabe kam, soll ihn plötzlich der Verkäufer mit einem spitzen Gegenstand bedroht und ihm die Bargeldbestände aus der Hand gerissen haben. Ein weiterer Unbekannter kam hinzu und beide Männer sollen auf den 25-Jährigen eingeschlagen haben. Daraufhin flüchtete der Verletzte Richtung Reumannplatz.

Als er kurze Zeit später wieder zum Keplerplatz zurückkehrte, kam es erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen den Männern. Danach flüchteten die beiden Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.

Tatverdächtiger in Raufhandel verwickelt

Als die Beamten gerade dabei waren, den Sachverhalt zu klären, kam es in unmittelbarer Nähe zu einem Raufhandel. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass einer der Beteiligten der Tatverdächtige des schweren Raubes kurz zuvor ist. Der 27-jährige syrische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Personendurchsuchung wurde eine Feile vorgefunden.

Weiters konnte in der nahegelegenen Grünanlage eine Umhängetasche mit Suchtmittel aufgefunden werden. Die Tasche konnte dem 27-Jährigen zugeordnet werden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Der zweite Tatverdächtige ist derzeit flüchtig.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.03.2025, 14:02
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite