Beamter verletzt

Streit mit Freundin, dann beißt Mann Polizist in Finger

In der Brigittenau eskalierte ein Streit zwischen einem Paar völlig. Ein eintreffender Beamter wurde vom 34-Jähriger attackiert und verletzt.
Newsdesk Heute
23.03.2025, 13:16

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:20 Uhr soll es in der Leipziger Straße in der Brigittenau zu einer Meinungsverschiedenheit auf offener Straße zwischen einem 34-jährigen österreichischen Staatsbürger und seiner Freundin gekommen sein. Als die Beamten eintrafen, saßen die beiden auf dem Gehsteig. Im Zuge der Sachverhaltsklärung zeigte sich der 34-Jährige plötzlich sehr aggressiv gegenüber der Beamten, schrie diese an, warf sein Handy auf den Boden und flüchtete zu Fuß Richtung Klosterneuburgerstraße.

Festnahme eskaliert völlig

Kurz darauf konnte er von Polizisten angehalten werden. Auch hier zeigte sich der 34-Jährige aggressiv und wollte den mehrmaligen Aufforderungen der Beamten nicht Folge leisten. Er wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter durch einen Biss in den Finger und durch Tritte des 34-Jährigen verletzt. Bei seiner Personendurchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel vorgefunden. Der Österreicher wurde mehrfach angezeigt und befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.03.2025, 13:16
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite