Österreich

Streit in Lokal: 50-Jähriger droht mit Waffe

In der Nacht auf Samstag ist es ein Mayrhofen zu einer gefährlichen Drohung gekommen. Ein 50-Jähriger drohte einem Kontrahenten mit dem Umbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Nacht auf Samstag eskalierte eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Zuge des Streits bedrohte der 50-Jährige sein Gegenüber mit dem Umbringen und zeigte dabei auch eine gehalfterte Faustfeuerwaffe. Da die Situation zu eskalieren drohte, erstattete der Geschäftsführer Anzeige bei der Polizei.

Der 50-Jährige wurde in der Folge von den Beamten noch in der Gaststätte angetroffen. Die mitgeführte Faustfeuerwaffe des Mannes stellte sich als eine Soft Gun Federdruckpistole heraus. Diese wurde sichergestellt und gegen den 50-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Verdächtige wurde überdies auf freiem Fuß angezeigt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger