Wien
Streit im Rausch eskaliert – dann sticht Mann (42) zu
Bei einem Streit in Wien-Rudolfsheim soll ein 42-Jähriger einen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben. Er konnte festgenommen werden.
In Wien-Rudolfsheim kam es am Sonntag gegen 04:00 zwischen einem 32-jährigen Rumänen und zwei Tunesiern (30, 42) zu einem Streit. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der 30-Jährige den 32-Jährigen einen Faustschlag und der 32-Jähriger den 30-Jährigen einen Fußtritt versetzt haben. Beide wurden dadurch verletzt und der 32-Jährige flüchtete. Der 42-Jährige verfolgte den 32-Jährigen und attackierte ihn mit einem Messer, wodurch der 32-Jährige am Unterarm verletzt wurde.
42-Jähriger festgenommen
Ein Passant alarmierte die Polizei. Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe konnte nicht aufgefunden werden. Ein mit dem 42-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der 32-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in häusliche Pflege entlassen. Der 30-Jährige und der 42-Jährige zeigten sich nicht geständig, der 32-Jährige verweigerte die Aussage.
Zwei Anzeigen
Der 30-Jährige und der 32-Jährige wurden aufgrund des Verdachts der Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Der 42-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.