Community
Straße wegen Autobrand in Simmering gesperrt
Großeinsatz am Dienstagabend in Wien-Simmering: In einer Tiefgarage brannte ein Auto völlig aus. Die Feuerwehren rückten mit acht Fahrzeugen aus.
Am Dienstagabend kam es gegen 17 Uhr zu einer Totalsperre der Simmeringer Hauptstraße. In einem Wohnhaus hatte in der Tiefgarage ein Fahrzeug begonnen zu brennen.
Als die Wiener Berufsfeuerwehr vor Ort eintraf, stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Flammen schlugen auch schon auf daneben stehende Autos über. Mit Löschleitungen und unter Atemschutz kämpften die Feuerwehrmänner mit den Flammen.
Durch die starke Rauchbildung mussten Anrainer ihre Wohnungen teilweise verlassen. Auch die Wiener Berufsrettung war mit mehreren Einsatzkräften, darunter Katastrophenzügen, vor Ort. Aufgrund des Einsatzes wurde die Simmeringer Hauptstraße etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt.
Verletzte gab es laut Wiener Berufsrettung zum Glück keine. Aufgrund der starken Rauchbildung dauerten die Belüftungsarbeiten der Florianis in den betroffenen Stiegen- und Wohnhäusern bis etwa 19.15 Uhr.
(mz)