Spendenpakete angekommen
Weihnachtsmann überraschte Kinder mit den Geschenken
Bei der der diesjährigen Christkindaktion des Samariter-Bundes und der Post erreichten wieder tausende Weihnachstpakete armutsbetroffene Kinder.
Seit Anfang November schickten Menschen aus ganz Österreich Geschenke an den Samariter-Bund. Im festlichem Rahmen fand die erste Packerlverteilung im 15. Wiener Bezirk für zirka 70 Kinder statt. Große Freude sah man den armutsbetroffenen Kids ins Gesicht geschrieben.
Überraschender Besuch vom Weihnachtsmann
Verwundert waren sie darüber, den Weihnachtsmann persönlich anzutreffen. Sogar die schüchternen unter ihnen holten sich ihr Geschenk mit einem Lächeln ab. Somit erhielt auch jedes Kind das passende altersgerechte Spielzeug.
Kinder in ganz Österreich werden beschenkt
Das Projekt "Spielen Sie Christkind" startete vor 15 Jahren und entwickelte sich österreichweit im Laufe der Jahre zu einem riesen Erfolg für den Samariter-Bund. Georg Jelenko, Leiter der Sozialmärkte des Samariter-Bund Wiens berichtete stolz, dass damals 150 Pakete bei einem Weihnachtsfrühstück verteilt wurden und im Vorjahr dann sogar 25.000 Geschenke an die Betroffenen weitergegeben werden konnten.
#TeamChristkind-Geschenke sorgten für strahlende Augen
Hunderte Helfer sind bis in den Jänner hinein mit der Verteilung der letzten Geschenke beschäftigt und sorgen damit für ein kleines Weihnachtswunder bei den Allerkleinsten.