Life

Straffe Haut mit Schlangen- und Bienengift

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:02

England ist wieder einmal Trendsetter! Und ja, es hat mit den Royals zu tun. Genauer gesagt mit Prince Charles Ehefrau Camilla Parker-Bowles, die sich eines ungewöhnlichen Tricks bedient, um etwas jünger auszusehen: Bienengift!

Damit reiht sie sich allerdings zu vielen anderen Stars (unter anderem Designer Stefano Gabbana), die auf ungewöhnlichen Beauty-Pfaden wandeln, um sich einen Vorteil im Kampf gegen das Alter zu verschaffen. Die Firma dahinter: "" aus London, die sich derzeit vor Aufträgen und Bestellungen nicht mehr retten kann. Viele Beautynistas wollen das Serum "Bee Venom" (ca. 155 Euro), das übrigens nicht für Allergiker geeignet ist, im eigenen Badezimmer.

Obwohl das Gift nur eine chemische Nachbildung des echten Bienengifts ist, reagiert die Haut wie bei einem Bienenstich  - ohne die bekannten Schmerzen. Die Oberfläche zieht sich zusammen, wird prall und straff. OP-Eingriffe oder Botox-Spritzen sollen bei täglicher Behandlung nicht mehr notwendig sein. Und tatsächlich zeigt sich beim "Heute.at"-Test ein Spannungsgefühl, das die Haut ein wenig "liftet", nach einigen Stunden ist der Soforteffekt allerdings wieder vorbei. Für ein längerfristiges Ergebnis empfiehlt "Skin Chemists" eine Behandlungsdauer von mindestens 28 Tagen.

Doch das ist nicht der einzige Streich der innovativen Beauty-Firma. Eine Anti Age Mischung namens "Synake" aus Sauerstoff und eine Nachbildung des Gifts der grünen Viper werden ebenfalls angeboten. Wie beim Bienengift-Serum strafft "Synake" die Haut mit ähnlichem Effekt.

"Skin Chemists" betont, dass seine Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen und auch nicht an Tieren getestet werden.

Jetzt E-Paper lesen