Digital
"Häusl" von Apple-Gründer Steve Jobs in Auktion
Die Toilette des verstorbenen Apple-Gründers ist einer von über 150 Gegenständen von Steve Jobs, die bald unterm Hammer landen sollen.
Apple-Fans könnten bald an Steve Jobs Toilette herankommen. Gegenstände aus Steve Jobs altem Anwesen, dem Jackling Haus in Woodside in Kalifornien, sollen unter den Hammer kommen, wie "Business Insider" berichtet. Er hatte es wenige Monate vor seinem Tod im Jahr 2011 abreißen lassen. Die Gemeinde hatte, nachdem es zuvor einen jahrelangen Rechtsstreit um einen möglichen Denkmalschutz gegeben hatte, Teile der Einrichtung in Sicherheit gebracht.
Neben der Toilette finden sich auch etwa ein silberner Löffel, ein Thermostat und ein Kerzenständer unter den "geretteten" Gegenständen. Der Gesamt-Marktwert belaufe sich auf rund 30.000 US-Dollar (26.000 Euro).
Ob und wann die Gegenstände tatsächlich versteigert werden, soll am Dienstag in einer öffentlich zugänglichen Gemeinderatssitzung in Woodside diskutiert werden. Auf dem Tisch liegt auch der Vorschlag, die Sachen den Eigentümern eines Nachbarhauses anzubieten, das vom selben Architekten geplant wurde. (as) (red)