Steiermark

Steirer (65) stürzt fünf Meter ab – mit Heli ins Spital

Ein pensionierter Steirer stürzte von einem Dach rund fünf Meter in die Tiefe. Dabei verletzte sich der 65-jährige Ex-Zimmermann schwer.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. (Archivbild)
Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. (Archivbild)
Martin Huber / picturedesk.com

Bei einem Unfall verletzte sich ein 65-jähriger Steirer am Montag schwer. Der pensionierte Zimmermann fiel von einem Dach rund fünf Meter auf einen Betonboden.

Befragung bislang nicht möglich

Gegen 15:00 Uhr dürfte der Einheimische auf das ungedeckte Dach eines Zubaus zur Müllverwertungsanlage in Aich gestiegen sein, offenbar, um die geleisteten Zimmererarbeiten in Augenschein zu nehmen. Dabei dürfte der Pensionist aus unbekannter Ursache rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Der Mann wurde von Bauarbeitern schwer verletzt am Betonboden liegend aufgefunden und erstversorgt. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins UKH Salzburg eingeliefert. Eine Befragung des Verletzten war bislang nicht möglich.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS