Polizei ermittelt
Brandstiftung in Kapfenberg – Mülltonnen angezündet
Gleich vier Müllcontainer wurden in der Nacht auf Freitag in der steirischen Stadt Kapfenberg angezündet. Die Polizei ermittelt.
Die Feuerwehr Kapfenberg wurde am Freitag gegen 1.30 Uhr wegen vier brennenden Papier- und Leichtverpackungsmülltonnen alarmiert. Wie Feuerwehrkommandant Karl Löscher gegenüber der "Kleinen Zeitung" sagte, habe die Feuerwehr anfangs nur von einem Container gewusst. Bei der Anfahrt wären ihnen dann auch die Rauchwolken über den anderen Tonnen aufgefallen. Alle vier Container befanden sich im Umkreis von 100 Metern.
Die fünf eingesetzten Floriani konnten drei Müllcontainer vor der völligen Zerstörung bewahren, einer brannte komplett nieder. Den zügigen Löscharbeiten der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf umliegende Autos oder Häuser übergriff.
Feuerwehr bittet um Aufmerksamkeit
Der Feuerwehrkommandant hoffe, dass es im Falle der angezündeten Container bei einem Einzelfall bleibt. Die Feuerwehr ruft zur Aufmerksamkeit auf. Bei Auffälligkeiten soll umgehend die Polizei verständigt werden. Diese ermittelt momentan wegen mutmaßlicher Brandstiftung.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.