Probleme bei McLaren

Startplatz eins! Hamilton gelingt im Ferrari Sensation

Lewis Hamilton lässt die Ferrari-Herzen höher schlagen. Der Brite sicherte sich die Poleposition für das Sprintrennen in Schanghai.
Sport Heute
21.03.2025, 09:35

Überraschung in Schanghai! Nicht die McLaren-Stars Lando Norris und Oscar Piastri, sondern "Altmeister" Lewis Hamilton gab am Freitag im Formel-1-Qualifying für das Sprintrennen (Sa.) das Tempo vor.

Der Brite drehte im Ferrari die schnellste Runde, verwies Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull um 0,018 Sekunden auf Platz zwei.

"Damit hätte ich selbst nicht gerechnet. Ich bin so stolz auf das Team und fast ein bisschen schockiert", jubelte Hamilton über die Pole Position. "Wir haben das Auto zum Leben erweckt." Beim Debüt vor einer Woche in Melbourne hatte er als Zehnter schwer enttäuscht.

WM-Spitzenreiter Norris landete nur auf dem sechsten Rang. Der Sieger des Saisonauftakts und klare Titelfavorit leistete sich auf seiner schnellen Runde einen Schnitzer.

Das Sprintrennen über 100 Kilometer steigt am Samstag um 4.00 Uhr. Der Grand Prix findet am Sonntag (8.00 Uhr) statt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.03.2025, 09:48, 21.03.2025, 09:35
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite