Wie Eva Longoria

Stars fliehen! SIE verlassen Amerika wegen Trumps Sieg

Ellen DeGeneres und ihre Partnerin Portia de Rossi ziehen nach England. Neue potenzielle Nachbarn sind die Beckhams und König Charles.

Stars fliehen! SIE verlassen Amerika wegen Trumps Sieg
Viele Hollywood-Stars wollen wegen Trump die USA verlassen.
via REUTERS

Talkmasterin Ellen DeGeneres (66) und ihrer Frau Portia de Rossi (51) reicht es. Das Paar hat laut TMZ vor, Amerika zu verlassen. Der Grund: der künftige Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump (78). Laut einer Quelle hätten die beiden das Anwesen in Cotswolds, einer Gegend im Südwesten von England, bereits vor dem Wahlentscheid gekauft. Doch Trumps Gewinn habe sie "zum sofortigen Umzug veranlasst", meinte die Quelle weiter. Das Ehepaar sei nach der Wahl "enttäuscht gewesen und wollte bloß aus Amerika raus".

Ellen gehörte zu den prominenten Unterstützerinnen von Vizepräsidentin Harris (60) und stellte einen Scheck für sie aus. Sie befürwortete Harris' Wahl auch in den sozialen Medien, nachdem die Vizepräsidentin im Juli zur Nachfolgerin von Joe Biden (82) ernannt wurde.

Prominente Nachbarn

Die neue Wohngegend, die zwei Stunden von London entfernt liegt, ist auch bei anderen hochrangigen Prominenten beliebt. Dazu zählen David (49) und Victoria (50) Beckham – die schon früher Einblicke in ihr idyllisches Landleben mitsamt eigenen Hühnern gewährt haben –, Kate Moss (50), Elizabeth Hurley (59) und Stella McCartney (53). In Cotswolds fühlen sich sogar königliche Hoheiten wohl. König Charles (76) besitzt das "Highgrove House" in Gloucestershire, einer Grafschaft des Gebiets.

Weitere Stars wollen umziehen

Nicht nur Ellen DeGeneres hat sich aufgrund von Donald Trumps Wahlsieg dazu entschieden, die USA zu verlassen. Auch Eva Longoria, bekannt aus "Desperate Housewives", machte kürzlich öffentlich, dass sie das Land nach Trumps Wahl hinter sich lässt. Die 49-Jährige plant, künftig zwischen Mexiko und Spanien zu leben. Amerika sei für sie kein Zuhause mehr.

Eva Longoria zieht weg.
Eva Longoria zieht weg.
REUTERS

Ähnlich äußerte sich Barbra Streisand im Vorfeld der Wahl, und deutete an, auszuwandern, sollte Trump gewinnen. "Ich werde umziehen. Ich kann nicht in diesem Land wohnen, wenn das … wenn er Präsident wird", erklärte sie entschlossen. Auch Cher zieht es in Betracht, wie sie in einem Interview mit "The Guardian" im Oktober 2023 verriet. Sharon Stone hingegen scheint bereits konkrete Pläne zu haben – sie äußerte gegenüber der "Daily Mail", dass sie künftig in Italien leben wolle.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ellen DeGeneres und ihre Partnerin Portia de Rossi planen, Amerika aufgrund von Donald Trumps Wahlsieg zu verlassen und nach England zu ziehen, wo sie prominente Nachbarn wie die Beckhams und König Charles haben werden.
    • Auch andere Stars wie Eva Longoria, Barbra Streisand, Cher und Sharon Stone erwägen oder haben bereits konkrete Pläne, die USA zu verlassen.
    20 Minuten, red
    Akt.