Wirtschaft
Starbucks startet heute mit Kaffee-Kapsel-Verkauf
US-Kaffee-Riese Starbucks mischt ab heute im heiß umkämpften Kapsel-Markt mit. In Österreich gibt es vorerst vier Sorten.
Der US-Kaffee-Riese Starbucks steigt wie angekündigt spät aber doch ins boomende Kapsel-Geschäft ein. Ab sofort werden in den 17 Coffee Houses in Österreich mit dem Nespresso-System kompatible Kaffee-Portionen verkauft.
Zum Start umfasst das Angebot insgesamt vier Sorten: Espresso Roast (dunkle Röstung, Karamell-Noten), Guatemala Antigua Espresso (Medium-Röstung, Kakao- und Gewürznoten), Kenya Espresso (Medium-Röstung, fruchtig, kann gut auf Eis serviert werden) und Colombia Espresso (Medium-Röstung, nussige Aromen). Die Packung mit zehn Kapseln kostet 3,50 €, der Kaffee stammt aus nachhaltigem Anbau.
Die Einführung der Starbucks-Espresso-Kapseln wird von einem Recycling-Programm begleitet. Die Kunden können ihre Kapseln in einem kostenlosen Recycling-Sack sammeln und in einer der 17 österreichischen Filialen abgeben. Sämtliche Nespresso-kompatiblen Kapseln werden in den Recycling Säcken akzeptiert. Ein Beutel kann mit bis zu 75 gebrauchten Kapseln gefüllt werden. (bart)