ICE Liga

spusu Caps kommen gegen Vorarlberg unter die Räder

Das erste Spiel des West-Trips der Vienna Capitals in der ICE Liga endete am Freitagabend mit einer 1:5-Niederlage bei den Pioneers Vorarlberg.

Sport Heute
spusu Caps kommen gegen Vorarlberg unter die Räder
Die spusu Vienna Capitals verloren bei den Vorarlberg Pioneers.
Gepa

Schnetzer (10., 23.) und Macierzynski (18.) brachten die Gastgeber in Feldkirch bereits früh auf die Siegerstraße, ehe Kromp im Mitteldritter verkürzte (28.). Doch Gilmour (31.) und Macierzynski mit seinem zweiten Treffer des Abends (54.) fixierten den Vorarlberg-Erfolg.

In der Tabelle liegen die Wiener nun auf dem zehnten Tabellenplatz. Schon am Samstag geht es gegen den Tabellennachbarn, die elfplatzierten Tiroler Haie, die am Freitag spielfrei waren.

Salzburg schlägt Leader Bozen

Die Red Bulls Salzburg feierten einen 3:2-Sieg bei Tabellenführer Bozen, sind weiter Vierter. Robertson (31.), Schneider (32.) und Wukovits (40.) erzielten die drei Bullen-Tore im Mitteldrittel.

Die Graz 99ers büßten derweil mit einer 1:4-Heimpleite gegen Asiago den zweiten Tabellenplatz ein. Misley (13.), Gazzola (19.), Ierullo (48.) und Saracino (57.) trafen für die Italiener, das Tor von Ganahl (43.) war zu wenig. Neuer Zweiter ist Fehervar nach einem 1:0-Erfolg beim KAC. Hari traf in der zehnten Minute.

Das torreichste Spiel der zwölften Runde entschieden die Black Wings Linz erst in der Verlängerung mit 5:4 gegen den VSV für sich. Moro gelang der Siegtreffer (65.).

Auf den Punkt gebracht

  • Die Vienna Capitals erlitten eine deutliche 1:5-Niederlage gegen die Pioneers Vorarlberg und rutschten auf den zehnten Tabellenplatz ab
  • In anderen Spielen der ICE Liga siegten die Red Bulls Salzburg 3:2 gegen Tabellenführer Bozen, während die Graz 99ers mit 1:4 gegen Asiago verloren und Fehervar nach einem 1:0-Sieg beim KAC neuer Tabellenzweiter wurde
red
Akt.