Leser
Sprit-Beben brutal– Wiener zahlen 2,50 Euro für Diesel
Die Diesel- und Benzinpreise steigen von Tag zu Tag immer stärker. In Wien kostet der Liter Diesel nun stolze 2,49 Euro.
Der Ukraine-Krieg – "Heute" berichtet LIVE im Newsticker – beinflusst jetzt auch den Alltag der Österreicher gewaltig. An zwei Wiener Tankstellen wurde am Mittwochnachmittag ein immenser Preiszuwachs registriert. Im 18. Bezirk lag der Spritpreis bei 2,479 Euro. In Wien-Ottakring musste man noch tiefer in die Geldbörse greifen: Zur Mittagsstunde lag der Dieselpreis in der Pfenninggeldgasse bei sage und schreibe 2,489 Euro.
Leser: "Wohin führt das hin?"
Leserreporter Zlatko schickte den Schnappschuss der Tankstelle in Wien-Ottakring und fragte im "Heute"-Talk: "Wo führt das alles noch hin?". Doch nicht nur den Wienern stoßen die wachsenden Spritpreise sauer auf. Für viele Autofahrer wird die tägliche Fahrt in die Arbeit zu einem teuren Spaß. Einige Taxifahrer verzweifeln schon an den horrenden Tankpreisen.
2,79 Euro in Niederösterreich
Auch in Niederösterreich explodieren die Dieselpreise. "Heute"-Leser Marc berichtet von einem vermeintlichen Rekordpreis in Bruck an der Leitha (NÖ): AN einer Tankstelle kostete der Liter Diesel 2,799 Euro. Umso wichtiger ist es, jetzt beim Tanken zu sparen. Wie man dabei seinen Geldbeutel entlasten kann, erklärte ein Experte des ÖAMTC im Gespräch mit "Heute".