Life

Spinnenbiss: Mann könnte alle Gliedmaßen verlieren

Heute Redaktion
Teilen
Terry Pareja wurde wahrscheinlich von einer "White-tailed spider" gebissen.
Terry Pareja wurde wahrscheinlich von einer "White-tailed spider" gebissen.
Bild: gofundme.com

Der Mann wurde in Australien von einer hochgiftigen Spinne gebissen. Er liegt auf der Intensivstation, die Ärzte müssen sämtliche Gliedmaßen amputieren.

Terry Pareja (65) aus den Philippinen war in Australien, um seine Schwester zu besuchen. Er reiste Ende Februar in den kleinen Ort Birchip im Bundesstaat Victoria und wurde dort von einer Spinne ins Bein gebissen.

Welche Spinne es genau war, ist unbekannt, da Terry den Biss erst später bemerkte, als er begann, sich unwohl zu fühlen. In Birchip gibt es keinen Arzt und so konnte er erst drei Tage später medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Beide Beine weg

Es war höchste Zeit: Fleischfressende Bakterien hatten angefangen, das Gewebe rund um die Bisswunde zu zersetzen. Sein rechtes Bein musste sofort amputiert werden.

Aufgrund von akutem Nierenversagen musste er 37 Tage lang auf der Intensivstation liegen. Seine Ärzte amputierten später auch sein linkes Bein und wollen nun beide Arme amputieren, um die fleischfressenden Bakterien, die noch immer in seinem Körper wüten, endgültig zu beseitigen.

Seine Tochter, Jeffmarey, ist verzweifelt. Sie hat einen Spendenaufruf gestartet, um die Kosten für die Behandlung aufbringen zu können: "Wir haben nicht viel und appellieren an euer Herz, um meinem Vater zu helfen und die Krankenhaus-Rechnungen zu bezahlen", schreibt sie. Vor kurzem hat sie erfahren, dass ihr Vater bis zu eineinhalb Jahre im Spital liegen wird. (csc)