Bleibt lange liegen

Sorge um Weltmeisterin! Star leidet nach Sturz ins Ziel

Slalom-Weltmeisterin Camille Rast stürzt in Sestriere kurz vor dem Ziel, bleibt mit Schmerzen im Schnee liegen.
Sport Heute
23.02.2025, 09:48

Vor einer Woche eroberte Camille Rast in Saalbach die Gold-Medaille. Als frischgebackene Weltmeisterin erlebt sie im ersten Slalom nach ihrem großen Meisterstück einen bitteren Rückschlag.

Die Schweizerin verliert wenige Tore vor dem Ziel im ersten Durchgang von Sestriere die Balance, fädelt dann auch noch ein. Rast schlägt hart im Schnee auf, stürzt in den Zielraum. Mit sichtlich schmerzverzerrter Miene bleibt sie bange Momente im Schnee liegen, die sich für die eidgenössischen Skifans wie eine Ewigkeit anfühlen.

Immerhin: Die 25-Jährige kann sich – unter großer Anstrengung – aus eigener Kraft aufrichten, in gebückter Haltung aus dem Zielbereich rutschen. Die Sorge der Fans ist aber groß, dass sich der neue Technik-Superstar aus den eigenen Reihen vor dem Saisonfinish eine Verletzung zugezogen haben könnte.

Die TV-Wiederholungen legen nahe, dass die Schmerzen vom harten Aufprall mit Hüfte und Oberkörper herrühren. Heißt auch: Die Bänder in den Knien sollten beim Ziel-Crash nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Hier alles zum Slalom von Sestriere:

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.02.2025, 09:48
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite