Eagles-Sänger auf Vinyl
Soloalben von Don Henley erscheinen neu aufgelegt
Während die gefeierte Sphere-Residency der Eagles in Las Vegas weitergeht, legt Rhino zwei Soloalben von Sänger Don Henley neu auf.
Als Mitglied der Eagles ("Hotel California") wurde er 1998 in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen, im Jahr 2000 auch in die Songwriters Hall of Fame. Jetzt werden zwei Soloalben von Sänger und Schlagzeuger Don Henley neu aufgelegt – sein erstes, "I Can't Stand Still" (1982), und sein neuestes, "Cass County" (2015).
Während die Eagles eine Auszeit nahmen, veröffentlichte Henley 1982 sein erstes Soloalbum, das mit Gold ausgezeichnete "I Can't Stand Still". Die Platte enthielt den Hit "Dirty Laundry", eine scharfe Kritik an den Medien, die seine Solokarriere begründete und seine Stimme als Singer-Songwriter etablierte.
Mehr als 30 Jahre später, im Jahr 2015, kehrte Henley mit "Cass County" zu seinen Country-Wurzeln zurück. Das Album, das nach dem Landkreis in Texas benannt ist, in dem er aufgewachsen ist, enthält Kollaborationen mit Legenden wie Mick Jagger, Alison Krauss, Dolly Parton (siehe Video) und Trisha Yearwood. "Cass County" debütierte auf Platz 1 der Billboard Top Country Albums-Charts und wurde für seine Authentizität und sein gefühlvolles Songwriting gelobt.
"I Can't Stand Still" wurde von den ursprünglichen analogen Bändern neu gemastert und wird auf CD, 180-Gramm-Vinyl-LP und digital erhältlich sein. "Cass County" wird als Deluxe-Version mit 16 Titeln auf CD und als Doppel-Vinyl-Set mit 180 Gramm erhältlich sein.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.