Österreich

Sohn würgte, bedrohte und beraubte Mutter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Die Liebe zu seiner Mutter gestand ein 23-Jähriger am Dienstag in Wien-Landstraße auf eine ganz besondere Art und Weise. Er würgte und bedrohte sie mit einem Messer, ehe er sie ausraubte und abschließend in ihrer eigenen Wohnung einsperrte.

Die 45-jährige Mutter kam kurz vor acht Uhr abends in die Wohnung in der Schlachthausgasse und wurde sofort von ihrem Sohn Konrad L. am Hals gepackt und gewürgt. Dann bedrohte er sie mit einem Messer und sagte sogar, er werde sie umbringen. Nachdem er ihr die Handtasche und ihr Handy geraubt hattte, sperrte er sie auch noch in der eigenen Wohnung ein. Über das Festnetz konnte die Frau schließlich Hilfe holen.

Die Polizisten konnten kurze Zeit später den Sohn via Handy erreichen und forderten ihn auf, zur sofortigen Einvernahme in die Polizeiinspektion zu kommen. Dieser Aufforderung ist der 23-Jährige bis dato nicht nachgekommen. Er wurde u.a. wegen schweren Raubes, gefährlicher Drohung, Nötigung und Freiheitsentziehung angezeigt. Das Opfer wurde leicht verletzt.