Rechtsstreit mit Pitt
"Sobald ich kann": Jolie will Hollywood Rücken kehren
Angelina Jolie hat kürzlich verraten, warum sie Hollywood verlassen möchte, nachdem ihre Scheidung von Brad Pitt abgeschlossen ist.
Angelina Jolie (48) plant anscheinend schon länger, die Stadt der Stars zu verlassen. In einem kürzlich veröffentlichten Artikel für das "Wall Street Journal" sprach die Schauspielerin über ihre Entscheidung, Los Angeles zu verlassen. Sie gab an, dass sie dies aufgrund laufender rechtlicher Probleme im Zusammenhang mit ihrer Scheidung von Brad Pitt (59) bisher noch nicht tun konnte. "Ich werde umziehen, sobald ich kann", erklärte sie im Interview mit dem "WSJ".
VIDEO >>> Star-News des Tages
Andere Karriere
Die 48-Jährige war als in Los Angeles geborene Künstlerin nie wirklich von der Kultur "beeindruckt". Sie betonte, dass sie diese nie als bedeutsam oder wichtig empfand. Rückblickend hätte Jolie möglicherweise auch einen anderen Karriereweg eingeschlagen, wenn sie gewusst hätte, was auf sie zukommt. "Als ich anfing, wurde nicht so viel von mir erwartet, so öffentlich zu sein und so viel zu teilen", erklärte die 48-Jährige.
Die Wunden sind tief
Darüber hinaus belastet die Schauspielerin ihr seit sieben Jahren andauernder Rechtsstreit mit Pitt um das Sorgerecht und die Besitztümer des Ex-Paares. Abgesehen davon, hat die Scheidung auch ihren sechs Kindern Maddox (22), Pax (20), Zahara (18), Shiloh (17), und den Zwillingen Knox und Vivienne (15) zu schaffen gemacht. "Wir mussten heilen", fügte Angelina gegenüber dem "WSJ" über die Tortur hinzu. "Es gibt Dinge, von denen wir uns erholen mussten."
Nachdem sie Hollywood hinter sich lässt, plant Angelina, mehr Zeit in ihrem Haus in Kambodscha zu verbringen und nach "Authentizität" mit ihren Kindern zu suchen. "Sie sind die mir nächsten Menschen in meinem Leben und meine engen Freunde", sagte sie. "Wir sind sieben sehr unterschiedliche Menschen, was unsere Stärke ist." Einige Mitglieder der Kinder haben Hollywood bereits den Rücken gekehrt. Sohn Maddox studiert nämlich an der Yonsei University in Seoul (Südkorea) und Tochter Zahara am Spelman College in Atlanta.