Kino
Großes Comeback – Angelina Jolie kaum wiederzuerkennen
Einige Zeit war es ruhiger um Angelina Jolie. Jetzt meldet sich sich gleich mit mehreren Projekten groß zurück – auch im Kino.
Angelina Jolie (48) ist wieder da! Seit einigen Jahren war die Schauspielerin mehr mit ihrer Scheidung von Brad Pitt (59) als mit ihrer Karriere in den Medien vertreten. Das ändert sich jetzt. Mit einer großen Titel-Geschichte in der "Vogue" erklärte sie, dass sie in der Modebranche neu Fuß fassen möchte und mit "Atelier Jolie" auch angehenden Mode-Designern eine Chance bieten möchte. Auf der Leinwand sieht man sie ebenfalls bald wieder – auch wenn sie dabei anders aussieht, als gewohnt.
Streik macht für Jolie Ausnahme
Zwei Jahre mussten Fans von Angelina Jolie auf die Leinwand-Heldin im Kino verzichten. Jetzt meldet sie sich mit einer großen Rolle zurück. Die 48-Jährige wird nämlich im Biopic "Maria" die legendäre Opernsängerin Maria Callas (†53, 1977) verkörpern.
Jetzt lesen: Arnold Schwarzenegger radelt jetzt im Wiener Prater
Am Montag startete der Drehbeginn mit dem chilenischen Regisseur Pablo Larraín. Dafür wurden erste Bilder veröffentlicht, die die Schauspielerin in der Rolle der Bühnen-Diva zeigen. Dabei muss man zweimal hinsehen, dass man die bekannte "Tomb Raider"-Darstellerin erkennt. Darauf ist Jolie nämlich auf einer Aufnahme mit großer Brille und auf der anderen mit einem großen Hut zu sehen. Der Film darf trotz des Streiks in Hollywood produziert werden, da für ihn eine Ausnahmegenehmigung der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA vorliegt.
Laut "Deadline" wird in Paris, Mailand, Budapest und Griechenland gedreht. Im Film wird die "bewegte, schöne und tragische Geschichte" der Sängerin in den Siebziger Jahren erzählt, heißt es in einem offiziellen Instagram-Beitrag. Die New Yorkerin starb im Alter von 53 Jahren an Herzversagen in Paris.
Jetzt lesen: Hast du schon deine Taylor Swift-Kinotickets?