Life
So hält die Urlaubsbräune länger
Nach den Ferien kommt man schön gebräunt zurück in die Heimat, doch schon nach kurzer Zeit ist man wieder blass wie früher. Hier die besten Tipps, damit man auch noch Wochen später aussieht, als würde man gerade aus dem Urlaub kommen.
1) Viel Feuchtigkeit
"Eincremen, eincremen und nochmal eincremen". Nach ausgiebigen Sonnenbädern braucht die Haut viel Feuchtigkeit. Häufiges einschmieren verzögert den Prozess der Hauterneuerung. Normal wird alle 28 Tage die oberste Hornschicht der Haut abgestoßen. Am besten man verwendet Cremes mit Aloe Vera und Urea. Außerdem sollte man auf heißes Duschen verzichten, das trocknet die Haut aus und die Bräune verschwindet schneller.
2) Nur leichte Peelings
Peelings sind erlaubt, aber nur leichte. So entfernt man Hautschuppen, welche die Haut fleckig aussehen lassen.
3) Viel Flüssigkeit und ausreichend Nährstoffe
Damit deine Haut nicht austrocknet, sollte man viel trinken. Ideal sind drei Liter Wasser am Tag. Auch eine ausgewogene Ernährung ist hilfreich, auf Süßes und Salziges verzichten und dafür mehr Ballaststoffe wie Fisch, Nüsse, Karotten und Mango essen.
Weiter auf der nächsten Seite!
4) Schwimmbäder vermeiden
Damit man die Bräune erhält, muss die Haut unbedingt geschont werden. Chlorwasser ist gift und greift die oberste Hautschicht an. Auch auf alkoholhaltige Kosmetika sollte man im Sommer die Finger lassen.
5) Etwas Nachhelfen
Wer etwas schummeln möchte, darf gerne auch zu Bronze-Creme oder leichten Selbstbräuner greifen. Vorher ein sanftes Peeling verwenden und dann mit einem Handschuh die Salbe auftragen.
6) Farbenfrohe Kleidung
Um den Braun-Effekt weiter zu unterstützen, kann man zu farbenfroher Kleidung greifen. Bunte Farben setzen einen sommerlichen Akzent und Gelb und Weiß unterstreichen die Bräune noch extra.