Life
So gelingt die Dauerwelle für eine Nacht
Schon wieder begeisterte Blake Lively mit einer Lockenpracht à la 80ies. Wir haben herausgefunden, wie jeder den Look ausprobieren kann, ohne gleich zur Dauer-Disco-Queen zu avancieren.
Die Dauerwelle ist zurück! Aber eigentlich will niemand seinen Haaren diese Tortur aus den 80ern und 90ern antun. Die Lösung hat niemand geringerer als der Hairstylist von Hollywood-Star Blake Lively gefunden: Rod Ortega verpasste der 31-Jährigen bereits zum wiederholten Male eine prächtige Dauerwelle mit modernem Twist für lediglich einen Auftritt.
Die Dauerwelle für eine Nacht in 4 Schritten:
Entwirren Sie Ihr Haar vor dem Föhnen mit den Fingern - nicht mit der Bürste. "Es geht nur darum, das Haar in seine ursprüngliche Form zu bringen. Wer leichte Wellen hat, sollte diese retten, da sie später unheimlich hilfreich sein können." Sobald das Haar strukturiert und frei von Knoten ist, kommt der Föhn zum Einsatz.
Im nächsten Schritt geht es nun darum Volumen aufzubauen. Dazu sprüht Ortega die Mähne mit Haarspray ein (er bevorzugt dazu den L'Oréal Elnett Satin Extra Strong Hold Haarspray, da dieser auskämmbar ist) und bürstet sie anschließend durch. Ein Vorgang, der mehrmals wiederholt wird.
Mit seiner "Geheimwaffe", dem "T3 Whirl Trio Curling Iron", zaubert der Hairstylist nun mit dem kleinsten Aufsatz die Locken. "Mit meinen Fingern wickelte ich das Haar wie ein Korkenzieher um den Lockenstab." Da das Haar bereits mit Haarspray vorbehandelt wurde, lockt es sich schnell und muss nicht so lange der Hitze ausgesetzt werden. Wichtig ist auch, darauf zu achten, die Lockenrichtung zu ändern, um einen natürlichen Look zu erzielen.
Zu guter Letzt werden die Locken noch ein wenig ausgebrüstet, so entsteht noch mehr Volumen und die Mähne sieht wahnsinnig flauschig aus.