Österreich

So geht es Eichhörnchen Fabienne nach der Rettung

Heute Redaktion
Teilen

Eichhörnchen Fabienne wurde vor dem Sturm gerettet. Das Tierheim Freistadt hat sich nun um das Tier angenommen – postete ein Video des Kleinen auf Facebook.

Wie putzig! Das Facebook-Video des Tierheims Freistadt zeigt Baby-Eichhörnchen Fabienne mit einer Pflegerin bei der Fütterung. Liebevoll wird das Nesthäkchen mit einem Fläschchen aufgezogen. Süß! Das Tier ist wohlauf!

Hier das VIDEO:

Eichkätzchen Fabienne – das übrigens eigentlich ein ER ist und damit ein Fabio – konnte am Wochenende noch rechtzeitig vor Sturm Fabienne gerettet werden, wurde deshalb auch danach benannt. Der Baum, auf dem das Tier sein Nest hatte, war aufgrund der starken Unwetter auf die Straße gestürzt. Wir berichteten.

Bei Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr Molln (Bez. Kirchdorf/Krems) wurde das kleine flauschige Bündel zum Glück entdeckt und wenig später an die Tierrettung Oberösterreich übergeben.



Am Montag zog der Kleine ins Tierheim Freistadt ein. Dort genießt das Baby-Eichhörnchen die Wärme und Geborgenheit und schläft sich nach den Turbulenzen der letzten Tage erstmal ausgiebig aus, wie das Tierheim auf Facebook schreibt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS

    (cru)