Wintersport

So emotional äußert sich Neureuther zum Tod seiner Mama

Am Donnerstag ist die deutsche Ski-Legende Rosi Mittermaier verstorben. Nun meldet sich ihr Sohn Felix Neureuther emotional auf Instagram zu Wort. 

Heute Redaktion
Christian Neureuther, Felix Neureuther, Rosi Mittermaier, Ameli Neureuther
Christian Neureuther, Felix Neureuther, Rosi Mittermaier, Ameli Neureuther
imago images

Die Sportwelt trauert um die deutsche Ski-Legende Rosi Mittermaier. Die Olympiasiegerin verstarb am vergangenen Donnerstag im Alter von 72 Jahren. Die Deutsche starb nach langer schwerer Krankheit im Kreise ihrer Familie. 

Wenige Tage später äußert sich mit dem ehemaligen Ski-Superstar Felix Neureuther zum Tod seiner Mutter. Auf Instagram nimmt der 38-Jährige nun emotional Abschied von seiner Mama. Der ehemalige Slalomspezialist postet ein Kinder-Foto mit seiner Mutter. "Du hast mir die Sterne gezeigt. Jetzt bist du selber einer. Danke für alles liebe Mama", schreibt Neureuther auf seinem Social-Media-Account. 

Mittermaier gewann 1976 in Innsbruck Gold in der Abfahrt und im Slalom, dazu Silber im Riesentorlauf. Diese Erfolge brachten ihr den Spitznamen "Gold-Rosi" ein. 

Im selben Jahr triumphierte sie im Gesamtweltcup und beendete danach ihre aktive Karriere. 1980 heiratete sie ihren langjährigen Freund und Berater Christian Neureuther. Auch nach ihrer aktiven Karriere wurde Mittermaier in Deutschland verehrt. Später gründete sie mit ihrem Mann unter anderem eine Firma, versuchte sich als Popsängerin, schrieb Bücher und war Mitglied im Nationalen Olympischen Komitee.

1/16
Gehe zur Galerie
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    GEPA
    Mehr zum Thema