Österreich

Skifahrer (48) stirbt nach Baum-Crash auf der Piste

Heute Redaktion
Teilen
Der 48-Jährige stürzte auf der Talabfahrt.
Der 48-Jährige stürzte auf der Talabfahrt.
Bild: imago stock & people - Symbolfoto

Am Sonntag ereignete sich in See in Tirol ein tödlicher Skiunfall. Ein deutscher Urlauber verlor auf einer roten Piste die Kontrolle und stürzte direkt in eine Baumgruppe.

Am Sonntag kam ein deutscher Skifahrer im Tiroler Skigebiet in See ums Leben. Gegen 15.15 Uhr war der 48-Jährige auf der roten Talabfahrt unterwegs, als er auf der Höhe des sogenannten "Zangerles Boden" die Kontrolle über seine Ski verlor und in einer Rechtskurve von der Piste abkam.

Er prallte direkt in eine Baumgruppe und blieb schwer verletzt liegen. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen durch nachfolgende Skifahrer, unter ihnen war auch ein Rettungssanitäter, der Pistenrettung und eines Alpinpolizisten, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf