Kopf schlug auf Eisplatte
Ski-Talent (19) tot – so kam es zum tragischen Unfall
Die Skisport-Welt steht unter Schock! Supertalent Matilde Lorenzi ist nach einem Sturz gestorben. Es gibt erste Details zum tragischen Tod.
Die 19-Jährige kam am Montag beim Training auf dem Schnalser Gletscher in Südtirol schwer zu Sturz und musste mit einem Hubschrauber geborgen und ins Krankenhaus geflogen werden, im Krankenhaus erlag sie ihren schweren Verletzungen.
Die junge Athletin hatte die Kontrolle verloren und war mit dem Gesicht voraus auf die harte Piste geprallt.
Italienische Medien berichten weitere Details zum tragischen Tod. Die 19-Jährige ist auf flacher Strecke gestürzt, schlug dabei aber voller Wucht auf einer Eisplatte auf. Dabei erlitt sie ihr tödliches Schädel-Hirn-Trauma.
Italiens Verteidigungsministerium bestätigte den Tod der Sportsoldatin. "Das Ministerium und Minister Guido Crosetto drücken ihr tiefstes Beileid aus und umarmen die Familie und Kollegen von Matilde Lorenzi", hieß es bei X.
Erst im März hatte sich der Teenager überraschend bei den Italienmeisterschaften zur Super-G-Siegerin gekrönt. Lorenzi gilt nicht zuletzt deshalb als eines der größten Versprechen für die Zukunft.
Auf den Punkt gebracht
- Die Skisport-Welt trauert um das 19-jährige Supertalent Matilde Lorenzi, die nach einem schweren Sturz beim Training auf dem Schnalser Gletscher in Südtirol ihren Verletzungen erlag
- Lorenzi verlor die Kontrolle und prallte mit dem Gesicht auf eine Eisplatte, was zu einem tödlichen Schädel-Hirn-Trauma führte