Super-G in Cortina
Ski-Superstar Vonn stürzt in ihrem "Wohnzimmer"
Schrecksekunde für Lindsey Vonn! Die 40-jährige Amerikanerin stürzte am Sonntag im Super-G von Cortina.
Für Lindsey Vonn verlief das Renn-Wochenende in Cortina d'Ampezzo nicht nach Wunsch. Sturz im ersten Training, schwerer Fehler und Rang 20 in der Abfahrt, nächster Abflug im Super-G.
Die 40-Jährige rutschte am Sonntag mit guter Zwischenzeit nach einem Innenski-Fehler weg, konnte einen Einschlag im Netz vermeiden – und ohne Hilfe ins Ziel fahren. Dort kehrte das Lächeln zurück, folgte ein Smalltalk mit Zaungast Alberto Tomba. Die Rückkehrerin ist unverletzt.
"Du kannst nicht jeden Tag vorwärtsgehen", nahm Vonn ihren Abflug gelassen. "Ich war gut unterwegs, war dann spät dran – schon war es passiert. Ich brauche mehr Training, habe diese Geschwindigkeiten noch nicht so oft. Diese Reise dauert einfach ein bisschen. Hoffentlich kann ich mich nächstes Wochenende wieder verbessern."
Cortina war in der Vergangenheit ein guter Boden für Vonn. Zwölf (!) ihrer 82 Weltcup-Siege feierte sie im italienischen Ski-Ort, den sie gerne als "Wohnzimmer" bezeichnet. Nächste Station für die Speed-Damen ist Garmisch.