Blut und Schwellung

Ski-Star zeigt nach heftigem Sturz Wunden im Gesicht

Paula Moltzan flog beim Saisonfinale im Heimrennen von Sun Valley ab, schlug mit dem Kopf auf. Jetzt zeigt sie die gravierenden Auswirkungen.
Sport Heute
26.03.2025, 22:35

WM-Heldin Paula Moltzan sorgte am Mittwoch im Riesenslalom von Sun Valley für eine Schrecksekunde. Die US-Skidame verlor im ersten Durchgang die Kontrolle, schlug mit dem Kopf auf der Piste auf und blieb zunächst im Fanzaun liegen.

Für die Zuschauer an der Strecke und vor den TV-Momenten folgten bange Momente, die eine neuerliche, schwere Verletzung eines Weltcup-Stars befürchten ließen. Dann der Moment des großen Aufatmens: Moltzan befreite sich aus eigenen Kräften aus dem Netz und stapfte vom Unfallort – sie blieb allem Anschein nach von schweren Verletzungen verschont.

Tags darauf meldet sich die Athletin nun in den sozialen Medien zu Wort und offenbart mit Fotos, dass der harte Einschlag auf der Piste nicht ohne Folgen geblieben ist.

"Nicht, wie ich mir das heute vorgestellt habe", schreibt Moltzan, zeigt ihr blutiges und geschwollenes Kinn auf einem Foto, das mit Pflastern und Verband versorgte Gesicht auf anderen Schnappschüssen aus Sun Valley.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Immerhin: Auf ihren Lippen ist zumindest wieder ein leichtes Grinsen zu vermuten. Für Moltzan, die in Saalbach Bronze erobert hatte, geht es jetzt wider Erwarten noch nicht in den wohlverdienten Sommer-Urlaub. Die 30-Jährige will am Donnerstag auch den abschließenden Slalom des Saisonfinales in Angriff nehmen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.03.2025, 22:35
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite