Strenge Diät
Ski-Star nach Infektion mit riesigem Gewichtsverlust
Eine Infektion an der Schulter verhindert das Ski-Comeback von Aleksander Aamodt Kilde. Der Norweger hat stark abgenommen.
Aleksander Aamodt Kilde muss diesen Winter zusehen! Nach seinem schweren Sturz in Wengen und mehreren Operationen stoppte den 32-Jährigen jetzt eine Infektion an der Schulter.
Bei seinem Sturz am Lauberhorn im Jänner zog sich der Norweger am Bein und an der Schulter schwere Verletzungen zu. Bis zum Sommer schien sich sein Zustand zu stabilisieren. Das Comeback rückte näher. Doch dann machte eine hartnäckige Infektion in der Schulter eine erneute Operation notwendig.
Neun Kilo verloren
Um die Infektion in den Griff zu bekommen, nahm Kilde über zehn Wochen starke Antibiotika. Das hinterließ auch Spuren an seinem Körper. Der Top-Athlet verlor durch die Behandlung und eine strikte Diät insgesamt neun Kilogramm.
Er erklärte, dass er in den letzten Monaten vollständig auf Kohlenhydrate und Zucker verzichtet habe, was den Gewichtsverlust zusätzlich verstärkte.
Für den Norweger liegt der Fokus nun auf der vollständigen Genesung und einem möglichen Comeback zur Saison 2025/26. Kilde ist motiviert, nach der Rehabilitation wieder voll ins Training einzusteigen.
Sein großes Ziel: die Olympischen Spielen 2026 in Cortina d’Ampezzo.
Auf den Punkt gebracht
- Aleksander Aamodt Kilde, ein norwegischer Ski-Star, musste aufgrund einer Infektion an der Schulter und mehreren Operationen sein Comeback verschieben und verlor durch die Behandlung und eine strikte Diät insgesamt neun Kilogramm
- Sein Fokus liegt nun auf der vollständigen Genesung und einem möglichen Comeback zur Saison 2025/26, mit dem Ziel, an den Olympischen Spielen 2026 in Cortina d’Ampezzo teilzunehmen